24.08.2001

Pressemeldung des CVJM Bickenbach

Alt-Geld-Recycling

Mit diesem Motto wirbt der CVJM um die ausländischen Münzen, die so mancher Urlauber auch in diesem Jahr wieder mit nach Deutschland gebracht hat. Die Bank tauscht sie jedenfalls nicht um und in den Euroländern sind die Münzen im nächsten Jahr nur noch kurze Zeit zu gebrauchen. „Da möchten wir den Menschen helfen“, meinen die Mitarbeiter im CVJM mit einem Augenzwinkern. „Wir führen Ihre UrlaubsMünzen einer sinnvollen Verwendung zu – der Jugendarbeit im CVJM!“ Neben Münzen aus allen Ländern dieser Welt werden auch der Pfennig und der Groschen recycelt.

Der Erlös der Aktion UrlaubsMünzen kommt der „Jugendstiftung“ CVJM-Westbund zugute, welche die Jugendarbeit in rund 700 Vereinen in fünf Bundesländern unterstützt. Unter www.cvjm-westbund.de können sich Interessierte über das komplette Angebot von Sport bis Musik, vom Feriencamp bis zu Projektangeboten informieren.

Der CVJM Bickenbach hat Sammelstellen bei

eingerichtet und freut sich, wenn Sie beim Alt-Geld-Recycling mitmachen.