CVJM Bickenbach beim Kreisverbandsfußballturnier in Stockstadt

Alle Jahre wieder – ein tolles Ereignis für Groß und Klein

Wie jedes Jahr trafen sich auch 2007 wieder die Ortsvereine des CVJM Kreisverbands Starkenburg am Samstag dem 03. November in Stockstadt zum obligatorischen Fußballturnier. Dabei treten Mannschaften aller Ortsvereine in unterschiedlichen Altersgruppen gegeneinander an, um sich im fairen Wettstreit miteinander zu messen.
Wie in den letzten Jahren war der CVJM Bickenbach auch dieses Jahr stark vertreten. Mit 3 Mannschaften gehörten die Bickenbacher zu den am stärksten vertretenen Vereinen. An den Start gingen die Mitglieder einer Jugendgruppe, eines Junge Erwachsenen-Kreises und eine Mitarbeitermannschaft, wobei weibliche und männliche Spieler in einem Team spielen konnten. Leider wurden in diesem Jahr die Mannschaften fast ausschließlich mit männlichen Spielern besetzt, nur die Bickenbacher konnte 4 Spielerinnen zur Teilnahme motivieren. Zwei Mädchen einer gemischten Jungschargruppe fuhren ohne komplette Mannschaft mit und konnten in einer Mannschaft eines anderen Ortsvereins mitspielen. Die Bickenbacher Teams wurden durch weitere CVJMerinnen angefeuert.

Die Bickenbacher trafen in den unterschiedlichen Altersklassen (Jungschar, Jugend und Junge Erwachsene / Mitarbeiter) auf Mannschaften aus Zwingenberg, Eberstadt, Raunheim und Stockstadt. Eine Mannschaft bestand jeweils aus fünf Feldspielern und einem Torwart.

Auch in diesem Jahr stand der Spielspaß an oberster Stelle, wobei alle Mannschaften bemüht waren, die Fairness im Auge zu behalten. So ging die Veranstaltung mit sehr viel Freude und ohne größere Verletzungen von statten. Während die Mitarbeitermannschaft und der Junge Erwachsenen-Kreis aus Bickenbach keinen Platz auf dem Treppchen ergattern konnten, gelang es der Jugendmannschaft, den dritten Platz der Altersgruppe zu belegen.
Allen Teilnehmern hat das Turnier auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht, so freuen sich alle schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr!

(Malte Jochum)

Die Bickenbacher Spieler

Oben: vlnr: Theresa Schaaf, Cara Schröder, Johanna Kluge
Mitte: vlnr: Ole Bitter, Jonas Güngerich, Klaus Groth, Simon Schumann, David und Lukas Bettauer, Raphael Groth, Leonard Wolff, Tobias Wesp, Jan Ost, Paul Keil