Mitgliederversammlung 2007

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des CVJM Bickenbach waren am 25. März 2007 insgesamt 25 CVJM-Mitglieder und drei Gäste in das Jugendzentrum gekommen. Zu Beginn hielt Reiner Lux, Bundessekretär des CVJM Westbundes, eine Andacht. Hierbei ging es zum einen um die Wichtigkeit der Arbeit mit Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren und zum anderen um den Dank für und an die Mitarbeitenden des CVJM.

Im anschließenden formalen Part der Versammlung wurden zunächst mit Dorothea Bitter und Guido Pfeiffer zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Darauf folgte der ausführliche Kassenbericht 2006 des Kassenwarts Tim Schmöker, der von einem finanziell erfolgreichen Jahr berichten konnte. Anschließend erläuterten die beiden Vorsitzenden Klaus Groth und Ole Bitter die Mitglieder- und Teilnehmerstatistiken und berichteten über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2006. Neben der Teilnahme am Volksfest, den Freizeiten im Sommer und dem Saalfest stand vor allem die INPULSIONS-Woche im Mittelpunkt ihres Berichts. Abschließend wurden hierzu Bilder des vergangenen Jahres gezeigt, welches für die Zuschauenden sehr interessant und vor allem amüsant war. Darauf folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Bei den Wahlen musste der 2. Vorsitzende, der Schriftwart, fünf Beisitzer, vier Kreisvertreter und zwei Kassenprüfer gewählt werden. Mit jeweils sehr breiter Mehrheit wurden zum 2. Vorsitzender Ole Bitter, zum Schriftwart Sebastian Müller und als Beisitzerinnen und Beisitzer Delila Jochum (Öffentlichkeitsarbeit), Beate Glaser, Malte Koch (Material), Felix Günther (Homepage), Peter Schumann-Glaser (Material) in den Vorstand gewählt. Diesen ergänzen als 1. Vorsitzender Klaus Groth und als Kassenwart Tim Schmöker, die in diesem Jahr turnusgemäß nicht zur Wahl standen. Darüber hinaus wurden als Kreisvertreter Raphael Groth, Wiebke Hoppe, Simon Schumann und Dorothee Bitter sowie als Kassenprüfer Benedict Götz und Uwe Daum gewählt. Klaus Groth bedankte sich bei allen Gewählten, dass sie zur Übernahme eines Amtes bereit waren und gratulierte ihnen zur Wahl.

Nach den Wahlen stellte Tim Schmöker den Haushaltsplan für 2007 vor, der sicherstellt, dass der CVJM Bickenbach weiterhin seinen Kredit für den Kauf und Umbau des CVJM-Jugendzentrums abzahlen kann.

Nach dem TOP Verschiedenes endete die Mitgliederversammlung beim gemütlichen Kaffee Trinken und Kuchen Essen sowie in zahlreichen Gesprächen.

Der neue Vorstand des CVJM:

v l. n. r.: Sebastian Müller (Schriftwart), Ole Bitter (2. Vorsitzender), Peter Schumann-Glaser (Beisitzer), Delila Jochum (Beisitzerin), Malte Koch (Beisitzer), Klaus Groth (1. Vorsitzender), Beate Glaser (Beisitzerin), Tim Schmöker (Kassenwart)
Es fehlt: Felix Günther (Beisitzer)

Der Wahlausschuss bei der Arbeit, denn es gab viel zu tun! Und mitten drin am Laptop Bedienen: Klaus Groth.

Gespannt folgte man den Beiträgen, aber vor allem war man gespannt auf die Wahlergebnisse.