CVJMfrühstückt im Dezember

... mit dem Weltbundpräsident Martin Meißner

Am 5. Dezember 2009, trafen sich viele CVJM-er zum Frühstücken. Der große Saal war wie immer vom Frühstücksteam schön hergerichtet worden. Passend zur Jahreszeit hatten sie ihn weihnachtlich geschmückt und das Buffet hätte reichlicher nicht sein können. Es war also alles gegeben, um sich wohl zu fühlen und dementsprechend gemütlich war die Atmosphäre.

Klaus sagte kurz ein paar einleitende Worte und wir haben ein kleines Lied gesungen. Dann durfte erst einmal ausgiebig geschlemmt und sich ausgetauscht werden. Als Referent war an diesem Morgen Martin Meißner, der Präsident des CVJM Weltbundes für uns da. Er hat einen sehr interessanten Vortrag gehalten. Wir haben erfahren wie der Weltbund entstanden ist und sind über viele aktuelle Projekte informiert worden. Der Vortrag war anschaulich gestaltet und sehr kurzweilig.

Als Martin fertig war haben wir noch einmal gesungen und gebetet. Alles in Allem war es also ein sehr gelungener Samstagmorgen, der viel Freude bereitet und optimal auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat.











Martin Meißner (links) und Klaus Groth (rechts, in alter CVJM "Kluft")