„Wer will fleißige Handwerker seh'n...“

Saalaktion am 07.03.2009

„Wer will fleißige Handwerker seh’n, der muss zum CVJM in Bickenbach gehen!“ Dort hieß es am Samstag den 7. März 2009 wieder: Auf zur großen Frühjahrs-Saalaktion. Um acht Uhr in der Früh sah man schon zwei CVJMer durch das Jugendzentrum flitzen. Bald darauf trafen auch alle anderen ein und machten sich an die Arbeit. Dieses Mal bekamen sie dabei tatkräftige Unterstützung von einer Hand voll Konfirmanden, die sich gut in das Team einfanden und sich bei großen und kleinen Aufgaben einbringen konnten.

Im Mittelpunkt stand vor allem der kleine Saal, dem der seit langem nötige Anstrich verpasst werden sollte. Dazu wurde im Vorfeld ausgeräumt, Folie ausgelegt, gründlich abgeklebt und Fenster und Türen verpackt. Das brauchte auch seine Zeit und deshalb gab es danach erst einmal eine kleine Pause mit Kaffeestückchen und Getränken. Klaus Groth, 1.Vorsitzende des CVJM Bickenbach, nutzte die Gelegenheit, Mitarbeitern und Konfirmanden die Vorzüge gemeinschaftlicher Arbeit näher zu bringen.

Danach ging es weiter mit dem Farbanstrich und anderen Arbeiten. So bekam die Eingangstür ihren Endanstrich und im großen Saal wurde eine neue Leinwand montiert, die bei vielen zukünftigen Veranstaltungen zum Einsatz kommen wird. Jeder und jede fand so eine Aufgabe und die gute und fröhliche Stimmung ließ deutlich erkennen, dass gemeinsames Arbeiten schnell Ergebnisse und vor allem viel Spaß bringt.

Zur Stärkung für die Aufräumarbeiten gab es in kleinerer Runde noch ein Mittagessen.
Im Ganzen konnte Vieles erledigt werden und das Resultat kann sich durchaus sehen lassen. Insbesondere der kleine Saal erstrahlt nun in neuem Glanz.

(Carmen Schwerdtfeger)

Gründliches Abkleben