Sportlich aktiv für einen guten Zweck

Der Sponsorenlauf des CVJM Bickenbach

Am Sonntag, den 27.03.2011, fand von 14:00 - 16:00 Uhr in den Feldern Bickenbachs ein Sponsorenlauf statt. Zwei Jungschargruppen des CVJM Bickenbach nahmen an der Aktion "Jungschar weltweit aktiv" teil und wollten möglichst viel Geld "verdienen". So kam die Idee einen Sponsorenlauf zu starten zustande. Das Projekt "Jungschar weltweit aktiv" sammelt für Kinder in Ghana Spenden, um dort vor Ort Kindergärten und Schulen zu errichten, diese mit Möbeln, Büchern, Material, etc. auszustatten und so den Kindern die Möglichkeit zu bieten trotz Armut einen Kindergarten bzw. eine Schule besuchen zu können und lernen zu dürfen (Für weiter Informationen http://sport-im-cvjm.de/index.php?id=200).

Es kamen bei bestem, sonnigem Wetter in den 2 Stunden um die 30 Läufer, im Alter von 3 - ca. 50 Jahren, zusammen. Sie sind teils Jungscharmitglieder, im Vorstand des CVJM, Freunde und Familienangehörige - einfach eine ganz bunte Truppe. Durch die unterschiedlichen Startzeiten waren durchgängig Läufer unterwegs und die, die fertig waren, bzw. Sponsoren, trafen sich bei selbstgebackenem Kuchen und bei Kaffee "am Eck unter der Kastanie" wieder ein. Aber auch Spaziergänger, Radfahrer oder Bürger die gerade vom Wahllokal kamen, erfreuten sich des Kaffees und Kuchens, den man ebenfalls zugunsten der Kinder in Ghana erstehen konnte. So gab es viele gute Gespräche, ein sehr schönes Miteinander und vor allem einen riesigen Erlös, von ca. 700 Euro. Es war ein sehr schöner Tag.
Vielen DANK an alle Mitarbeitenden und natürlich auch an alle Läufer!!!

Bericht von Dorothea Bitter



Pünktlich um 14:00 Uhr startete der erste Block an jungen und junggebliebenen Läuferinnen und Läufern



















Bei Kaffee und Kuchen konnten alle den sonnigen Nachmittag genießen











Auch nach Ende des Laufs fand sich noch eine sinnvolle Verwendung der Rennstrecke...