CVJM Kreisfest 2015

Vom 09.-10. Mai fuhren wir, d.h. Teilnehmer/innen der Jungschargruppe 1.-3. Klasse des CVJM Bickenbach, nach Michelstadt zum Kreisfest des CVJM Kreisverbandes Starkenburg. Die Kinder waren ganz aufgeregt, da einige zum ersten Mal dabei waren.

Wir kamen als erste Gruppe dort an und hatten so Zeit uns umzuschauen. Während der Wartezeit konnten die Kids schon auf unsere Schlafhütten und die Spielgeräte des CVJM Camps ausprobieren.

Mit dem Mittagessen begann dann das Kreisfest nach einer offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Failing. Am Nachmittag wurden alle Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und es begann ein Stadtspiel, bei dem jede Gruppe an Hand von Photos Orte der schönen Stadt Michelstadt finden musste und eine Frage zum Ort zu beantworten hatte. Einzelne Gruppen belohnten ihre Mühen nach gut zwei Stunden mit einem Eis. Das gab die nötige Motivation wieder den Berg hoch zum Camp zu laufen. Da wir als Bickenbacher auf unterschiedliche Gruppen verteilt waren, gab es Gelegenheit andere Jungscharler und Mitarbeiter kennenzulernen!

Nach dem Abendbrot trafen wir uns alle im Gemeinschaftsraum wo ein großer Spieleabend startete. Jede Jungschar hatte im Vorhinein eine Aufgabe erhalten und es galt in dieser gegen die Mitarbeiter anzutreten. Da gab es eine Jungschar die sich im Faden einfädeln gegen die MA beweisen mussten, oder in einer Kleiderstaffette. Unsere Gruppe trat im KIM Spiel an und versuchte sich von ca 30 Gegenstände so viele wie möglich zu merken! Leider schafften die jungen Mitarbeiterinnen etwas mehr, aber ich fand unsere Gruppe hat sich trotzdem super geschlagen. Und Hauptsache, wir hatten Spaß dabei!

Nach einem Lagerfeuer und Stockbrot fielen die müden Kids ins Bett und die geplante Party im Zimmer wurde am Sonntag zu einer Rückfahrt-Party mit Musik im Kleinbus umgewandelt.
Nach einem Abschlussgottesdienst am Sonntag blieb uns allen ein Lied in guter Erinnerung:

Sei mutig und stark und fürchte dich nicht
Denn der Herr dein Gott ist bei dir!

So fuhren wir fröhlich und nur ein wenig müde in guter Stimmung wieder nach Hause, mit der Vorfreude auf das nächste Mal!!!

Marion Groth