Sportgruppe

Treffpunkt:jeden Freitag um 20.00 Uhr an der Sporthalle (Hans-Quick-Schule)
Alter:offen
  
Gruppenleiter:Achim Lauster
 
 


Hallo Sportlerinnen und Sportler


Ich möchte euch kurz die Bickenbacher CVJM-Sportgruppe vorstellen:

Diese Gruppe gibt es schon seit über 20 Jahren. Sie trifft sich immer

FREITAGS, 20.00 UHR in der TURNHALLE in BICKENBACH!

Ursprünglich war die Gruppe geschlechtsgemischt. Zur Zeit sind nur Männer am Spielen, was sich aber gerne wieder ändern lässt.
Je nach Teilnehmerzahl und Wunsch wird Fußball, Hockey, Basketball oder Badminton als Spiel ausgesucht.

Nach einer "Begrüßungszeit" zum Warmlaufen und Warmreden kommt das erste Spiel mit 20-30 Minuten Länge.
Dann folgt eine ebenfalls 20-30 minütige Gymnastikeinheit mit Schwerpunkt Rückenübungen.
Jetzt ist wieder Kraft für das zweite Spiel, wieder 20-30 Minuten.
Zum Abschluss gibt es noch ein "Wort zum Wochenende" und eine kurze Reflexion.
Gegen 22.00 Uhr sind alle reif für die Dusche.

Für die Gruppe gibt es (fast) keine Altersbegrenzung (ab 16 Jahre). Wir achten auf die sportlichen und konditionellen Fähigkeiten jedes Teilnehmers.

Hast du Lust, deine alten Hallenschuhe mal wieder auszupacken? Bei uns werden sie sich hoffentlich wohlfühlen.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns mit anderen Sportgruppen "vermischen" könnten. Einen gemeinsamen Nenner haben wir ja schon: Freude an einem fairen Spielchen!

Noch Fragen?
Dein Ansprechpartner heißt Achim Lauster, Telefon: 06257/5579



Zurück zur Gruppenübersicht