Mitgliederversammlung am 18. April 2004

Durch die Nicht-Beschlussfähigkeit auf der Mitgliederversammlung am 28. März 2004 wird eine erneute MV am 18. April 2004 einberufen.
Klaus Groth begrüßt die Anwesenden und stellt fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist, satzungsgemäß als zweite Mitgliederversammlung mit identischer Tagesordnung unabhängig von der Zahl der anwesenden Mitglieder.
Die MV setzt sich mit einer Andacht von Klaus Groth fort.
Über neue und ausgeschiedene Mitglieder wird im Anschluss berichtet. Danach stellt Tim Schmöker, Kassenwart des CVJM Bickenbach, die Gewinn- und Verlustrechung für das Jahr 2003 dar.
Im Ausblick auf 2004 weist Klaus auf Veranstaltungen, wie z. B. die Beteiligung des CVJM beim Bickenbacher Volksfest und die Teilnahme am Kreisfest des Kreisverbandes hin.
Des weiteren werden im Jugendzentrum einige Arbeiten zu erledigen sein, z. B. der Einbau neuer Fenster.
Bereiche wie Jungschararbeit, offene Arbeit, Öffentlichkeitsarbeit u.ä. sollen im kommenden Jahr verstärkt im Mittelpunkt der Gedanken stehen.
Ziele dabei sind die Stärkung des Miteinanders, der Zuwachs an Mitgliedern und Teilnehmenden in den Gruppen und den CVJM immer wieder als lebendige Gemeinschaft erlebbar zu machen.
Anhand einer "Beamer-Präsentation" gibt Ole Bittner Einblick in Ereignisse und Freizeiten des CVJM Bickenbachs.
Im Anschluss folgen die Wahlen. Der Wahlausschuss, bestehend aus Peter und Rainer Schumann sowie Uwe Daum, ruft nacheinander zur Wahl eines 1. Vorsitzes, der Kassenführung und der Kassenprüfung auf.
Klaus Groth wird mit 15 JA-Stimmen zum Vorsitzenden gewählt. Tim Schmöker erhält 17 JA-Stimmen bei der Wahl zur Kassenführung. Peter und Rainer Schumann sowie Uwe Daum werden als Kassenprüfer mit 13 JA-Stimmen gewählt. Insgesamt waren 17 Stimmberechtigte vertreten.
Nach der Wahl stellt Tim Schmöker den Haushaltsplan für 2004 vor, der anschließend einstimmig beschlossen wird.
Die Sitzung wird um 21.00 Uhr geschlossen. Protokollantin dieser MV war Ulrike Daum.