CVJM DimÜb*

Mord in Bickenbach!
Tatort: CVJM Jugendzentrum .
Tatzeit: Freitag, den 26.10.2007 gegen 21:00 Uhr.

Naja – alle Mordopfer haben überlebt. Es gab auf jeden Fall nicht nur Musik bei der Disco, sondern auch Spiele, Ess- und Trinkbares und als Wichtigstes: jede Menge Spaß. Nach einem eher weniger flotten Beginn gegen 18:00 Uhr stieg die Stimmung dann aber kontinuierlich an. Nicht zuletzt durch die erfahrenen DJs und die nicht weniger erfahrenen Tanz- und Spiel-Animateure.

Aber natürlich vor allem durch die absolut coolen Disco-Besucher und Besucherinnen – wobei die Besucherinnen eindeutig in der Mehrzahl waren. Aber man ist ja als Mädchen nicht auf den Kopf gefallen und so haben sie dann versucht, zusätzliche Jungs direkt von zu Hause „abzuschleppen“. Erfolgsquote: 33,3%.

Es gibt weltweit sehr wenige Discos, bei denen man anschließend auch dort noch übernachten kann. Bei uns war’s aber so – und das war sicherlich ein großer Spaßfaktor. Die Übernachtung startete mit einem fulminanten Pferderennen, bei dem alle Beteiligten die letzten Reserven mobilisieren mussten, um nicht auf halber Strecke liegenzubleiben. Nach der Andacht gab’s noch filmische Erkenntnisse, wie z.B. welche Probleme bekommt ein Elefant, der zu viele gärende Marula-Früchte frisst.

Beim anschließenden Bau des Nachtlagers hat sich dann vielleicht der eine oder andere von den Bauwerken der Webervögel, die auch im Film vorkamen, inspirieren lassen.

Es war auf jeden Fall eine kurze Nacht, bevor es am nächsten Morgen Frühstück gab. So wirklich frisch waren wir nicht, aber es hat trotzdem für zwei Spiele und ein Gruppenfoto gereicht.

Danach machte sich aber doch noch ein wenig Unmut breit, nachdem gegen 10:00 Uhr aus gut informierten Kreisen verlautete, dass die Disco mit Übernachtung zu Ende ist. Aber das ist eher ein gutes Zeichen – oder?

* Disco mit Übernachtung