Weihnachtsfreizeit in Münchweiler

Vom 22. bis zum 27.12.2009 fuhren sieben CVJMer nach Münchweiler in der Pfalz. Unter der Leitung von Delila Jochum verbrachten Doro, Ole und Inja Bitter, Viviane Jochum, Carmen Schwerdtfeger und Malte Jochum Weihnachten im Selbstversorgerhaus des CVJM Eberstadt. Jeden Tag wurde gemeinsam gesungen, gebetet, gespielt, gekocht und gegessen. Der Wald rund ums Haus lud zu mehreren ausgedehnten Spaziergängen ein. Das Biosphärenhaus im nahe gelegenen Fischbach bot trotz tiefen Temperaturen und kaltem Wind jede Menge zu entdecken. Auch Deutschlands erster Baumwipfelpfad mit Höhen bis zu 35m beeindruckte uns. Dank Delila`s Vorbereitung unterhielten wir uns über Weihnachten und seine Bedeutung für uns, sowie die Herkunft des Festes. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und verbrachten eine interessante und besinnliche Zeit im gemütlichen Waldhaus.

(Malte Jochum)