Mitgliederversammlung des CVJM Bickenbach

Mitgliederversammlung am 13.03.11

Auch dieses Frühjahr wieder versammelte sich ein Bruchteil aller Mitglieder des Bickenbacher Christlichen Vereins Junger Menschen im Jugendzentrum des Vereins in der Karl-Marx-Straße 1, um die jährliche Mitgliederversammlung zu feiern. Feierstimmung in der Tat: Musik, gute Gemeinschaft und leckere Verpflegung trugen zur fröhlichen Atmosphäre bei.

Der erste Vorsitzende Malte Jochum führte durch die Versammlung. Die Struktur der Tagesordnung war vom Kernzweck des Vereins geprägt: dem Leben christlicher Gemeinschaft. So gehörte das gemeinsame Gebet ebenso zum Programm wie ein Input von Thomas Beder und mehrere kontemporäre christliche Lieder, die zusammen gesungen wurden.

Alle Anwesenden wurden durch den Jahresrückblick mit anschließender Bildershow an die gemeinsamen Höhepunkte des letzten Jahres erinnert, wie etwa das 50-jährige Saal-Jubiläum im September, die vereinsinterne Sommerfreizeit im Tessin, oder die große Volksfestaktion. Der Kassenbericht wurde transparent und verständlich von der neuen Kassenwartin Tabea Greim präsentiert, die sich anschließend herzlich bei Ex-Kassenwart Tim Schmöker für dessen hilfreiche Einführung und Unterstützung bedankte.

Neue Mitglieder wurden begrüßt und neue Mitarbeiter eingeführt. So wuchs der Verein im Vergleich zu letztem Jahr um 7 junge Christen. Gegen Ende der Veranstaltung wurde Felix Günther in seinem Amt des 2. Vorsitzenden und Beate Glaser in ihrem Amt der Schriftführerin wiedergewählt und außerdem neue Beisitzer für den Vorstand gewählt. Somit besteht der Vorstand nun aus: Malte Jochum (1. Vorsitzender), Felix Günther (2. Vorsitzender), Tabea Greim (Kassenwartin), Beate Glaser (Schriftwartin) und aus den Beisitzern Dorothea Bitter, Klaus Groth, Peter Schuhmann-Glaser und Tim Schmöker. Auch die neuen Kreisvertreter wurden gewählt (Wiebke Hoppe, Katharina Bechert, Christian Hemming und Sebastian Müller).

Insgesamt verbrachten wir eine gesegnete Versammlung und freuen uns auf all das, was das Jahr 2011 noch zu bringen hat.

Verfasserin: Tamara Greim

(v.l.n.r) Malte Jochum, Tim Schmöker, Felix Günther, Beate Glaser, Tabea Greim, Peter Schumann-Glaser, Dorothea Bitter, Klaus Groth