Kreisfest in Michelstadt

Wie jedes Jahr fuhren wir wieder mit 9 Kindern und drei Betreuern vom 8.-9.Mai an Christi Himmelfahrt nach Michelstadt. Wir trafen uns alle voller Freude um 17 Uhr am CVJM-Saal und kamen nach gut einer Stunde im CVJM Camp Michelstadt an, welches schon voller anderer Vereine
mit Jungscharlern belagert war. Sofort bezogen Mädels und Jungs ihre Hütten und erkundeten das Gelände und alte bzw. neue Bekannte. Nach dem Abendessen startete das Abendprogramm: "Angeberspiele", wo jeder sein Können bewies und die jeweiligen Gruppen einschätzen mussten, wie hoch, weit, lang, gut, viel etc. ihr Kandidat etwas kann. Danach ging es auf den Sportplatz, um bei Tatuzita und Pferderennen alles zu geben. Nach einer kurzen Andacht durfte man dann endlich an das große Lagerfeuer, um noch Gemeinschaft zu genießen.

In aller Frische nach dem Frühstück am nächsten Tag mussten die Teilnehmer bei einem Geländespiel ihre "Pizzateige" sicher von ihren Lagern zur großen Bäckerei bringen, ohne durch Abschlagen von Mitarbeitern ihr Lebendbändchen oder Teig zu verlieren. Nach erfolgreichem Tricksen, Kämpfen und Rennen wurde zu Mittag gegessen. Mit einem Input zu "Wer ist Gott?" von Reiner Lux, Bundessekretär im CVJM Westbund, im Abschlussgottesdienst fuhren wir gesegnet nach Hause. Mit einer kleinen Verspätung landeten wir um 17 Uhr in Bickenbach und trennten uns mit Freude auf das nächste Kreisfest.

Damaris Groth