Startseite> Aktuelles> Neuer Dienstauftrag für Denis Werth

Aktuelles

Neuer Dienstauftrag für Denis Werth

Seit Jahresbeginn ist Denis Werth mit einem veränderten Dienstauftrag als Bundessekretär für Begleitung und Beratung in Hessen-Siegerland und für Jugendevangelisation im CVJM-Westbund unterwegs. Zu seinen neuen Aufgaben gehört jetzt die Begleitung von drei Kreisverbänden in der Region Hessen-Siegerland: KV Wetzlar-Gießen, KV Wittgenstein und
KV Siegerland. Hier wird Denis zukünftig eng mit Vorständen zusammenarbeiten, an Gremiensitzungen teilnehmen und Prozesse moderieren.


Was Denis an diesem Auftrag besonders reizt, sind die Begegnungen und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden vor Ort. Ihm geht es darum, zu vernetzen, zu inspirieren und zu unterstützen. Angeregt durch seine Weiterbildung als Coach setzt er dabei bewusst auf gute Fragen statt vorschneller Antworten – Fragen, die helfen, weiterzudenken, Perspektiven zu klären und Entwicklung möglich zu machen.


Gleichzeitig bleibt vieles erhalten, was seinen bisherigen Dienst geprägt hat. So übernimmt Denis auch weiterhin Verantwortung im Bereich Jugendevangelisation. Und, auch wenn er nicht mehr für den Sport im Westbund zuständig ist, so möchte er doch weiter in Bewegung bleiben – innerlich, wie äußerlich. So hat er sich vorgenommen, in Meetings, Klausuren und Prozessen dafür zu sorgen, dass Menschen in Bewegung kommen – auch ganz praktisch. Kleine Auflockerungen, Bewegungselemente und bewusste Unterbrechungen gehören für ihn dazu, damit der Kopf frei bleibt und neue Gedanken Raum bekommen. Darüber hinaus bleibt Denis auch zukünftig Absprechperson für (Verdachts-) Fälle von Sexualisierter Gewalt und Mitglied im Fachteam Schutzauftrag.

 

So ist dieser veränderte Auftrag eine konsequente Weiterführung dessen, was ihm wichtig ist: gemeinsam unterwegs sein, aufmerksam zuhören, Entwicklungen begleiten und Räume schaffen, in denen Neues entstehen kann. Wir freuen uns, dass Denis Werth diesen Weg im CVJM-Westbund weitergeht, und wünschen ihm für seinen Dienst Freude, offene Gespräche, bewegliche Gedanken und Gottes Segen.