>
Die Vision:

lift - the youth project, das ist ein Abend von und für Teens, die in ihrer Kultur ausdrücken und erlebbar machen, was Gott für sie bedeutet und Jesus mit ihrem Leben zu tun hat.

Das Ziel:

Wir wollen Jesus feiern und von ihm weitererzählen. Wir möchten Teens verbinden und vernetzen, die mit Jesus leben möchten oder auch einfach "nur" Interesse haben. Deshalb möchten wir, dass auch über Bickenbach hinaus Teens erfahren, dass Gott was mit ihrem Leben zu tun hat.

Der Name:

lift - das steht zum einen für eine leckere, spritzige Erfrischung. Zum anderen als Abkürzung für lässig - inspired - fathered - true.

Lässig
beschreibt im Jugendjargon das, was man früher cool, super, gut nannte. Ein Abend lift soll gut tun, aufbauen und weiterbringen.
Inspired
weil wir den Abend nicht als irgendein Event aufziehen, sondern unsere Motivation aus unserer Beziehung zu unserem lebendigen Gott resultiert. Von ihm erwarten wir Ideen und Anregungen, damit wir ins seinem Sinn handeln und weitergeben was er ist.
Fathered
weil wir Gott als den liebenden Vater in unserem Leben erfahren und anderen Menschen zeigen wollen wie es sich anfühlt wenn man sich bedingungslos angenommen und geliebt fühlen darf.
True
weil kein Versprechen der Welt so verlässlich ist wie die Zusagen und Ermutigungen die Gott uns gibt. Nur ein Leben in seiner Gegenwart und Realität rockt - macht zufrieden und froh.
Der Style:

Wo immer Jugendliche sich einbringen möchten haben sie den Vortritt, Erwachsene treten in den Hintergrund, unterstützen wo es notwendig ist. Uns ist es wichtig, dass nicht andere für Jugendliche planen und organisieren, sondern den Jugendlichen soll Raum gegeben werden ihre Fragen und Überzeugungen in ihrer Sprache, mit ihrer Musik und in ihrem Stil zum Ausdruck zu bringen und Anstoß zu geben die Auswirkungen für das eigene Leben zu erforschen.
Project - weil für jeden Abend ein neues Team zusammengestellt wird. Mitarbeit ist zeitlich klar begrenzt, verbindlich für die Planung und Durchführung eines projects. Auch bei der Message sorgen wir für Abwechslung, in jedem lift predigt ein anderer - wenn möglich natürlich ein(e) Jugendliche(r).


Alle zwei Monate, immer Sonntags, um 18:00 Uhr im CVJM Saal, Karl-Marx-Str. 1



Kontakt und Informationen:

Kathrin Zimmermann - Fon: 06257.62 3 61 - mailto: Ganseki-@web.de
Dorothee Pfrommer - Fon: 06257.50 33 58 - mailto: doropfrommer@gmx.de