Gemeindefest 2025
Am 08. Juni 2025 fand im Christian-Stock-Stadion das Auftakt-Gemeindefest der Kirchengemeinden Bergstraße Nord statt. Sie ist der Zusammenschluss der Kirchengemeinden Bickenbach, Seeheim-Malchen, Jugenheim und Ober-Beerbach.
Wir wurden angefragt ob wir ein Programm für Jugend und Kinder anbieten können. Wir steckten die Köpfe zusammen und berieten uns. Schnell war klar, dass wir auf jeden Fall unser Steckenpferd, das Kistenklettern, anbieten werden. Dazu natürlich für die Kleinkinder die Rollenrutsche. Was uns noch in den Sinn kam war der Gladiator vom CVJM LAG Hessen sowie Slush-Ice. Außerdem vom CVJM Zwingenberg der Menschenkicker. Schnell war klar, das würde das perfekte Programm werden. Gesagt getan und das entsprechende Equipment reserviert und zusammen gesucht.
Am Morgen des 08. Juni war es dann endlich soweit. Wir fuhren um 7:00 Uhr ins Stadion um alles aufzubauen. Vorher eine Stärkung beim gemeinsamen Frühstück. Der leichte Regen verhinderte nicht unser Tun und wir begannen aufzubauen: Gelenksteiger in Position stellen, den Platz für den Gladiator suchen und den Menschenkicker und die Rollenrutsche zusammenschrauben.
Pünktlich zum Gottesdienst um 11:00 Uhr waren wir mit dem Aufbauen fertig und nach dem Gottesdienst konnte es direkt losgehen. Die Ersten fingen an zu klettern. Der Rekord lag diesmal bei 19 Kisten und die 20ste war im “Anflug”.
Wir hatte alle sehr viel Spaß und unsere Angebote wurden super angenommen und waren ausgelastet.
Wieder mal ein Beispiel, was wir als CVJM doch so an Programm auf die Beine stellen können. Um 17:00 Uhr war dann das Fest vorbei und es konnte abgebaut werden. Um ca. 19:00 Uhr war alles wieder abgebaut und verstaut.
Es war für uns als CVJM ein gelungener Tag und auch das Miteinander war super. Es hat trotz immer mal wieder Regen sehr viel Spaß gemacht, wofür wir Gott sehr dankbar sind!
Ole Bitter